Novemberstart
Wow, jetzt bin ich schon einen Monat hier an der Bibelschule. Dieser Monat war schon unglaublich voll, schön, entspannt, stressig und gesegnet. Mit dem November kam auch der Schulstart und somit auch der ganz normale Alltag. Es brauchte etwas Zeit, bis ich mich an den Tagesrhythmus gewöhnt habe, aber mittlerweile habe ich einen Rhythmus gefunden und finde mich gut im Alltag zurecht.
Hier mal ein Einblick in einen Wochentag an der Bibelschule:
Der Tag beginnt für mich um 5:30 Uhr. Ich starte den Tag meistens mit einer kleinen Runde Frühsport. Dann dusche ich und habe eine Stille Zeit bis 6:45 Uhr. Darauf folgt das Frühstück bis 7:05 Uhr. Nach dem Frühstück bereite ich mich auf den Unterricht vor, packe meine Sachen in den Rucksack und laufe dann zum Unterrichtsgebäude. Um 8 Uhr beginnt der Unterricht. Nach den ersten zwei Unterrichtsstunden, trifft sich die Schulgemeinschaft in der Kapelle, um dort zu singen und eine Andacht zu hören. Nach der Pause geht es dann in weitere 3 Unterrichtsstunden. Um 13 Uhr klingelt es dann zum Unterrichtsschluss und um 13:15 Uhr gibt es dann Mittagessen. Nach dem Mittagessen bleiben mir meistens nur noch 5-10 Minuten, bis sich dann die Arbeitsgruppe „Putzi`s" (wir putzen täglich die Häuser) trifft. Dann wird von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr gearbeitet. Nach der Arbeit brauche ich meistens eine halbe Stunde, um zu entspannen. Danach mache ich meistens entweder Organisatorisches oder wiederhole den Unterrichtsstoff. Gegen Nachmittag schwindet dann meist die Motivation und man trifft sich, um Gemeinschaft zu haben oder macht zusammen etwas. Um 18 Uhr gibt es dann Abendessen. Nach dem Abendessen gehe ich meistens direkt in die Bibliothek, wo ich dann lese oder anfange zu lernen. Von 19 Uhr bis 21 Uhr ist Studierzeit. In dieser Zeit ist Ruhe auf dem Gelände und man nutzt die Zeit, um zu studieren. Ab 21 Uhr gibt es dann die Möglichkeit für Gemeinschaft, Sport, Musik… Um 22 Uhr ist für mich dann meistens schon Feierabend.
Da geht ein Tag echt schnell vorbei. Aber es macht Spaß, denn ich darf hier die Bibel studieren! Und das ist es auch, was mich jeden Tag motiviert und mich dankbar macht vor Gott. Denn es ist ein absolutes Vorrecht hier zu sein und diese Zeit hier zu erleben. Ich bin Gott unendlich dankbar für seine große Gnade, die er mir hier täglich erweist. Ich will jeden Tag nutzen, um ihn besser kennenzulernen.
Back to Top