Ins zweite Trimester
Dieses Trimester startete wieder mit dem Gebetsvormittag, bei dem wir für das neue Trimester gebettet haben. Dann ging es am nächsten Tag auch schon los. Dieses Trimester gibt es wieder spannende Fächer. Besonders freue ich mich auf die Apostelgeschichte und auf Pneumatologie (Lehre des Heiligen Geistes). Aufgaben haben wir wieder viele, aber ich denke, dass es machbar ist.
Neu ist in diesem Trimester auch der christliche Dienst. Wir müssen eine bestimmte Stundenanzahl in diesem Trimester leisten. Ich werde mich in eine Gemeinde einbringen. Die Gemeinde am Grasweg ist nur fünf Minuten zu Fuß von der Bibelschule entfernt. Zudem möchte die Gemeinde ihre Jugend neu aufbauen und beleben, was mich persönlich sehr begeistert und wo ich meine Gaben gut einbringen kann. Ab Anfang Februar wollen wir starten. Du kannst gerne dafür beten, dass uns der Start gelingt und neue Jugendliche dazukommen.
Zudem darf ich auch als Klassensprecher die Klasse vertreten, was mich einerseits sehr freut, aber auch herausfordert. Aber ich glaube, dass ich an dieser Aufgabe wachsen kann und wünsche mir, dass Gott mich durch dieses Amt prägt. Eine erste Sache, die ich umsetzen durfte, ist unser Kohortentreff. Dabei kommen wir am Sonntagabend zusammen und einer der Jungs hält eine kleine Predigt, wir singen und beten zusammen und richten uns so gemeinsam auf die neue Woche aus.
Die ersten Wochen im Januar waren schön. Ich genieße die Gemeinschaft mit den Jungs und fühle mich hier mittlerweile schon sehr heimisch. Ich habe mir vorgenommen noch mehr Zeit im Gebet zu verbringen und bin gespannt, was Gott in dieser Zeit machen wird.
Dieses Trimester wird sehr herausfordernd, aber es wird sicherlich auch eine sehr gesegnete Zeit und ich bin mir sicher, dass ich vieles lernen werde.
Back to Top