Februarfreuden
Der Februar war ein sehr voller, aber auch sehr schöner Monat. Er fing an mit meinem Geburtstag, den ich zusammen mit meinen engsten Freunden in einem kleinen Rahmen feiern durfte. Dann gab es aber auch einen Großteil an Aufgaben, die ich für die Bibelschule noch machen musste. In diesem Jahr sind es wirklich viele Aufgabenstunden und das kann auch manchmal frustrierend sein, wenn man viel macht, aber es nicht weniger wird. Aber das hat das zweite Jahr an der Bibelschule so an sich. Zudem habe ich wirklich sehr gute Fächer, die Spaß machen und bei denen ich viel lernen darf. Besonders der Hiobunterricht und der Unterricht in Soteriologie haben mir bisher sehr gefallen. 
Nebenher mache ich auch meinen christlichen Dienst in der Gemeinde am Grasweg. Jeden Donnerstag haben wir dort Teenie von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr. Die Mitarbeit macht mir Spaß, aber fordert mich auch sehr heraus. Gerade diese Altersgruppe von 12-16-Jährigen ist sehr spannend. Ich bete, dass die Kids schon in diesem Alter das Evangelium wirklich verinnerlichen, denn das kann etwas sein, das sie in dieser Zeit, stärken kann. 
Dann hatten wir auch die Laufchallenge, bei der es darum geht, in einem Monat möglichst viele Kilometer zu laufen. Die Regel ist, dass die letzten drei Plätze die Pizza der ersten drei Plätze beim Abschlussessen bezahlen. Das macht wirklich Spaß und bringt Abwechslung in den Alltag. Zudem ist die Gruppe dieses Mal sehr motiviert, was einen sehr anspornt. Im Februar durfte ich auch Lisas Eltern kennenlernen. Sie waren für drei Wochen in Deutschland und so konnten wir auch ein Wochenende gemeinsam verbringen. Das war eine sehr schöne Zeit und hat meine Vorfreude auf das Praktikum auf jeden Fall gemehrt. 
So ging der Monat recht schnell vorbei und ich bin wirklich dankbar für die Zeit, die ich momentan erleben darf. Es gibt viele Herausforderungen, aber auch unglaublich viel Schönes, das ich erleben darf. Gott ist treu und ihm gebührt alle Ehre!
Am Wochenende mit Lisas Familie
Am Wochenende mit Lisas Familie
Am Morgen beim spazieren
Am Morgen beim spazieren
Back to Top