Der letzte Monat im letzten Trimester: 
Im April ging es vor allem um den Endspurt zum Ende des Trimesters. Die letzten Aufgaben mussten fertig werden und die letzten Prüfungen für dieses Trimester waren schon in Sichtweite. Gerade die letzten Wochen und Tage habe ich genutzt, um Gemeinschaft mit den Menschen zu haben, die mir in dieser Zeit hier in Brake besonders wichtig geworden sind. Dieser letzte Monat ist eine Mischung der Gefühle für mich. Einerseits freue ich mich auf das Praktikum und die Zeit nach Brake, andererseits geht eine sehr prägende und schöne Zeit für mich zu Ende. Und die Freunde, die ich hier gefunden habe, und die Beziehungen, die hier entstanden sind, werde ich sicherlich vermissen. Es ist einfach etwas Besonderes, wenn man mit Menschen gemeinsam studiert, die alle eine große Leidenschaft miteinander teilen. Gleichzeitig macht es mich auch dankbar, da ich weiß, dass einige der Freundschaften aus Brake auch nach dieser Zeit weiterhin bleiben werden. Ich habe sehr viele Dinge gelernt – die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist, ob ich es schaffe, nun das Gelernte auch umzusetzen und weiterzugeben. Dabei wird mir auch das Praktikum helfen. Ab dem 1. Mai werde ich in München mein Praktikum beginnen und dort in der FEG München Mitte für zwei Monate Erfahrungen sammeln. Hierbei ist mein Ziel vor allem, zu lernen, wie die Pastoren arbeiten, und ich möchte von dem Traineeprogramm profitieren. Aber ich bin gespannt, was auf mich zukommt. Im Juli werde ich eine Woche eine Gruppe aus Kolumbien begleiten und dann eine Woche auf einem internationalen Camp in Thüringen mitarbeiten. Die letzten zwei Wochen im Juli werde ich dann noch in einer Gemeinde in Rinteln verbringen und dort praktisch im Gemeindedienst dazulernen. Die nächsten drei Monate sind also geplant. Ich freue mich auf diese Zeit und werde auch in diesen Monaten hier auf dem Blog berichten.
So schaue ich dankbar auf die letzten Monate in Brake zurück. Die Prüfungen wurden bereits geschrieben und die Missionskonferenz „Horizonte“ steht nun vor der Tür. Im September werde ich dann noch einmal für einen Monat nach Brake kommen, um meine Abschlussprüfungen zu schreiben. 
Danke für dein Interesse und deine Unterstützung auch in diesem Trimester. Ich bin dankbar für jede Unterstützung und jedes Gebet. Gott ist gut!
Zeit mit den Jungs verbringen (natürlich ohne echtes Geld)
Zeit mit den Jungs verbringen (natürlich ohne echtes Geld)
Mit Freunden essen.
Mit Freunden essen.
Sonne tanken.
Sonne tanken.
Die letzten Aufgaben erledigen...
Die letzten Aufgaben erledigen...
Back to Top